You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tagoria. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tombie

Beginner

• "Tombie" started this thread

• Send private message

1

Monday, April 6th 2009, 7:59pm

Tombies Avas

Habe mir auch mal für den Hausgebrauch meine ersten Avas gebaut.
Da ich mit Linux arbeite, kann ich keinen der Ava Maker benutzen, die hier so üblich sind.
Alles ist also schön Handarbeit, Frame für Frame. :)

P.S: Ich mache nicht für jedes neue AVA einen neuen Post auf. Neue haue ich hier einfach
mit rein. :) Pro Kategorie sind die AVAs zeitlich geordnet. Die neuesten sind also immer
hinten dran.

Avas für mich

Dark Army of Destruction (W3)

..

Neuere DEAD AVAs

Andere

This post has been edited 70 times, last edit by "Tombie" (Aug 29th 2009, 5:00pm)

2

Tuesday, April 14th 2009, 7:16am

Wusste ja noch garnich das du diese Kunst beherrchst :D Muss sagen sind sehr geil die ava ´s :thumbsup: Und das du so viel Arbeit reinsteckst Respeckt das wäre mir zu herb ich habs da lieber etwas einfachen :D

Tombie

Beginner

• Send private message

3

Tuesday, April 14th 2009, 3:25pm

Danke Mentor! :)

Ich lerne halt gerne immer mal wieder was neues.. Ava machen und animierte GIFs erstellen war neu für mich. Hat Spaß gemacht, sich eigene neue Effekte einfallen zu lassen, was eben nur so geht. Ist mit so nem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP viel kreativer, meiner Meinung nach. Und wenn man das Tool mal geschnallt hat, ist es auch kein Aufwand mehr.

Am ersten Ava habe ich noch ewig gesessen, mittlerweile gehen die recht flott von der Hand.

Tombie

Beginner

• Send private message

4

Tuesday, May 12th 2009, 1:02pm

Anime Superstars (W5)

Die Anime Superstars in W5 sind eine "Motto Horde". Hat Spaß gemacht, den Mitgliedern
der Horde "ähnliche" Avatare zu verpassen. Für die Blendings habe ich mir eine Art
Comic Style einfallen lassen, der mir recht gut gefällt. :)

Keine Superstars aber ähnliche Liga ;)

This post has been edited 8 times, last edit by "Tombie" (May 26th 2009, 10:57pm)

5

Tuesday, May 12th 2009, 7:48pm

Da ich es mir immer gerne ein wenig kompliziert mache, habe ich mir eine Tabelle angelegt:D:

_______+_________
-Bilder nicht verpixelt

-nett animiert

-Farben der schrift und schrift selbst passen zum bild

________-_________

Rahmen etwas zu schlicht oder garnicht vorhanden.

Habe fertig :) :D

Tombie

Beginner

• Send private message

6

Thursday, May 14th 2009, 12:33am

Danke für Deinen Kommentar.

Was meinst Du mit den Rahmen? Die oberen? Ja.. Die ohne Rahmen sind die ersten, die ich je gemacht habe. Da wusste ich noch nicht, wie ich Rahmen hin bekomme. "Schlichte Rahmen" entsprechen dagegen eher meinem Geschmack, wäre überhaupt kein Problem da auch ausgefallenere Rahmen zu bauen, wenn "der Kunde" das wünschen sollte.

Gerade bei den A.S.S. z.B. wären ausgefallenere Rahmen nicht passend, da die AVAs eine Seite eines Comic Heftes darstellen sollen.

Aber vielen Dank dafür, dass Du Dir die AVAs mal angesehen und mir Anregungen gegeben hast. :)

7

Thursday, May 14th 2009, 10:28pm

Hi Tombie klasse Arbeit... darum muste ich dir schon lange keines mehr basteln. :D

Na mein Guter wie gehts wie stehts? :)

8

Friday, May 15th 2009, 9:32pm

Die anime superstars meinte ich auch nicht :D (die sehen klasse aus, und der übergang passt zum thema (comic) :D)

ich bin halt andere , "prolligere (:D)" Rahmen gewohnt (beispiele in meiner galerie^^..., obwohl sie auch relativ schlicht sind...:D) , daher kann ich die tagoria rahmen schlecht beurteilen ;)

und: bitteschön ;)

Tombie

Beginner

• Send private message

9

Saturday, May 16th 2009, 4:42pm

Hi Tombie klasse Arbeit... darum muste ich dir schon lange keines mehr basteln. :D

Na mein Guter wie gehts wie stehts? :)
Grins :D Jep, genau deswegen. Hatte mal Lust, mich "kreativ zu bemühen". Hat voll Spaß gemacht, mal ein paar AVAs zu bauen.
Wie's mir geht? Gut so weit. Bin gerade dabei, TG zu verlassen. Acc ist verkauft, warte nur noch auf den Geld Eingang, dann bin ich weg. Und selbst? :)

Die anime superstars meinte ich auch nicht :D (die sehen klasse aus, und der übergang passt zum thema (comic) :D)

ich bin halt andere , "prolligere (:D)" Rahmen gewohnt (beispiele in meiner galerie^^..., obwohl sie auch relativ schlicht sind...:D) , daher kann ich die tagoria rahmen schlecht beurteilen ;)

und: bitteschön ;)
Ah, die "prolligen Rahmen". Du meinst wohl die, die hier in TG ziemlich oft zu sehen sind, diese dicken 3D Rahmen? Die sind mir persönlich einfach zu prollig ;) und ich habe sie auch schon zu oft gesehen. Aber klar, das ist einfach Geschmackssache. Ich mag halt die "feineren" Rahmen. Meinen, den ich inzwischen eigentlich fast immer benutze, habe ich mir mal bei Bleakill abgeschaut. Die macht meiner Meinung nach auch echt wunderschöne AVAs.

10

Saturday, May 16th 2009, 5:01pm

eehm, die meinte ich auch nicht... ich bins von nem anderen spiel gewohnt :D

welche isch sonst meine?

- halt solche rahmen, wie ich sie in meinen avas verwende :D

Tombie

Beginner

• Send private message

11

Saturday, May 16th 2009, 5:59pm

Ah, gerade noch mal bei Dir rein gesehen. Joa.. Nett.. Aber nicht so ganz mein Geschmack. Finde das AVA an sich wichtiger als den Rahmen, somit lieber zierlicher.
Aber wie gesagt: Alles Geschmackssache. :)

12

Saturday, May 16th 2009, 6:17pm

danke^^
naja, zierlich geht natürlich auch^^

aber ich bin es halt aus anderen spielen anders gewohnt^^

Tombie

Beginner

• Send private message

13

Sunday, May 17th 2009, 2:55pm

Aus gegebenen Anlass möchte ich mal darauf hinweisen, dass das *meine* AVAs sind und die für *spezielle* Spieler gemacht sind.
*Natürlich* darf man die sich nicht einfach so nehmen und für seinen Char benutzen (auch noch ungefragt), nur weil der Char zufällig oder durch Tixx den selben Namen wie ein AVA von mir hat.
Ich dachte eigentlich, dass das selbstverständlich sei, aber es gibt tatsächlich sogar Highlevel Spieler, die so etwas machen.

Muss mal überlegen, wie man damit umgeht, denn die entsprechende Person reagiert noch nicht mal, nachdem ich sie explizit per EMail angeschrieben habe, dass sie dies unterlassen soll.. X(

14

Sunday, May 17th 2009, 3:27pm

also ich will hier ja nicht den Spielverderber spielen, aber ich denke die Ava-Ersteller fragen auch nicht immer bei den Urhebern der Bilder nach die sie dann für "ihre" Werke benutzen...
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?

nix da, GAS topt mit wie werde ich tausende Spieler los in 10 Minuten:
Tagoria-Update vom 03.06.2010

und Nachschlag:
Patchnotes 8.12.2010

und weil es so schön war gleich noch mal:
Patchnotes 9.12.2010

Bäm - Welten tot - wir können gehen

Tombie

Beginner

• Send private message

15

Sunday, May 17th 2009, 5:05pm

Spielverderber.. :P ;)

Hast natürlich recht. 8)

Ist aber trotzdem Mist, gerade bei AVAs, weil die Besitzer, für die die Dinger gemacht sind, sich ja darüber identifizieren.
Wenn dann das selbe TG AVA einfach wo anders ebenfalls in TG erscheint, ist das eben nervig für die eigentlichen Chars, die hinter dem AVA stehen.

P.S.: Der genannte Fall war auch noch etwas speziell. Da hatte sich "der Kunde" selbst ein Bild ausgesucht, das er für seinen Char als AVA repräsentativ fand.
Da ist es natürlich *besonders* nervig, dass nun ausgerechet dieses dann wo anders geklaut wird.

16

Sunday, May 17th 2009, 6:51pm

tjo, that's internet :P

bleibt aber immer noch die Möglichkeit nen Kopfgeldjäger auf den Spieler anzusetzen, nen anderen Weg seh ich da eigentlich sonst nicht...
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?

nix da, GAS topt mit wie werde ich tausende Spieler los in 10 Minuten:
Tagoria-Update vom 03.06.2010

und Nachschlag:
Patchnotes 8.12.2010

und weil es so schön war gleich noch mal:
Patchnotes 9.12.2010

Bäm - Welten tot - wir können gehen

Tombie

Beginner

• Send private message

17

Sunday, May 17th 2009, 7:08pm

.. ist schon.. Meine "AVA Kunden" finden das ja alle nicht lustig und davon sind einige High Levels.. :whistling:

18

Monday, May 18th 2009, 8:10am

Muss mal überlegen, wie man damit umgeht, denn die entsprechende Person reagiert noch nicht mal, nachdem ich sie explizit per EMail angeschrieben habe, dass sie dies unterlassen soll.. X(
Dem Support melden - wir hatten das neulich auf W5, dem betreffenden Char wurde das Ava gelöscht. Und nur weil das hier das Internet ist, heißt das noch lange nicht, dass du keinen Anspruch auf deine Werke geltend machen kannst ;)

Tombie

Beginner

• Send private message

19

Tuesday, May 19th 2009, 4:15pm

Mein Fall war auf W5.. Wahrscheinlich war das genau der Vorfall, der dir bekannt ist. Hat sich inzwischen (mit Unterstützung der MODs, speziell Mel, danke noch einmal) erledigt, obwohl die betreffende Person leider alles andere als einsichtig ist und weiter nach Möglichkeiten sucht, das AVA doch noch verwenden zu können..

Nun ja..

20

Wednesday, May 20th 2009, 1:16pm

nöö, glaub ich nicht, dass das der gleiche Vorfall war... es sei denn, dein Vorname ist michelle :D
Zeigt aber doch, wie ekelhaft dreist manche Leute vorgehen. "Das ist das Internet also klau ich mir was ich will" ... solange du nicht zustimmst, darf mit deinen Machwerken keiner machen, was er will. Is so ;)

P.S.: deine Avas sind goil, so ganz nebenbei ^^ Hab weiter oben gesehen, dass du auch mit Gimp arbeitest .. du hast einige Rahmen transparent - wie?!
Krieg das nich hin mit Gimp

Nicola2311

Beginner

• Send private message

21

Wednesday, May 20th 2009, 5:23pm

Finde die Ava's einfach genial :thumbsup:
Würde mich freuen wenn du vielleicht mal Zeit finden würdest, um mir auch so Eins zu machen... :whistling: :D
Viel Spass noch beim Ava's machen ;)
LG
Nicola

Tombie

Beginner

• Send private message

22

Thursday, May 21st 2009, 2:11am

.S.: deine Avas sind goil, so ganz nebenbei ^^ Hab weiter oben gesehen, dass du auch mit Gimp arbeitest .. du hast einige Rahmen transparent - wie?!
Krieg das nich hin mit Gimp
Vielen Dank für die Blumen! 8o
Das mit dem Rahmen ist ganz einfach.. Ich habe mir einfach ein paar Rahmen gemacht (wovon ich eigentlich nur einen benutze). Den in Grau / Weiß / Schwarz schattiert, in der Mitte ist er transparent. Den lege ich als neue Ebene drüber. Dann hast Du den Grau / Weiß / Schwarz Rahmen. Wenn Du den leicht in den Farben des Bildes einfärben willst (so wie bei meinen AVAs), dann die Rahmen Ebene nicht im normalen Modus benutzen, sondern im Modus "Faser mischen". Dann beide Ebenen (Bild und Rahmen darüber) vereinen und fertig ist das gerahmte Bild. Ist echt einfach, probier's mal aus. :)

Finde die Ava's einfach genial :thumbsup:
Würde mich freuen wenn du vielleicht mal Zeit finden würdest, um mir auch so Eins zu machen... :whistling: :D
Viel Spass noch beim Ava's machen ;)
Auch Dir vielen Dank! :) Freue mich natürlich riesig über jedes Lob. :)

Wer bist Du denn in welcher Welt? :)
Kannst mir ja mal ne PM schreiben.

23

Thursday, May 21st 2009, 10:54am

Da ich noch keine Sig hatte, hab ich es mal ausprobiert... und irgendwie hab ich es doch ganz anders gemacht :rolleyes:
mal schauen, ob ich das noch zusammenkriege.. also ich hab die Ebene dupliziert, dann viereckige Auswahl, Auswahl invertiert. Dann: Farbe zu Transparenz und das dann irgendwie mit Bumpmap... in der Art was :whistling:

kempe

Unregistered

24

Sunday, May 24th 2009, 4:17pm

darf man fragen wo du die bilder die du als vorlage bentutz herbekommst?
Gibts da ne spezielle seite oder einfach mit google bilder suche?

Tombie

Beginner

• Send private message

25

Sunday, May 24th 2009, 5:03pm

Meistens die Google Bilder Suche, es gibt allerdings auch ein paar wenige Seiten, die von einigen AVA Erstellern für Vorlagen benutzt werden.
Aber wenn man ungefähr weiß, was man will, ist Google eigentlich immer am erfolgsversprechendsten.

26

Monday, May 25th 2009, 11:38pm

sehr schön :) no more to say :)

Tombie

Beginner

• Send private message

27

Tuesday, May 26th 2009, 5:10pm

Auch Dir vielen Dank. :)

28

Tuesday, June 2nd 2009, 2:22am

Ich finde auch hier sehen die Ava's alle relativ gleich aus, gleiche Animationen usw.

Ist aber ganz schön ausgearbeitet ;)

Und vll bin ich auch nur n bissl verwöhnt von der GFX-Community in meinem alten Browsergame^^

Tornado

Trainee

• Send private message

29

Tuesday, June 2nd 2009, 12:20pm

WoW Tombie...

echt tolle avas...
tolle arbeit! RESPEKT :)

Würdest du mal zeit finden mir auch eins zu bastelen?

LG
: D

Tombie

Beginner

• Send private message

30

Tuesday, June 2nd 2009, 1:59pm

Ich finde auch hier sehen die Ava's alle relativ gleich aus, gleiche Animationen usw.
Falls Du die A.S.S. AVAs meinst: Da war das so gewollt, um die Hordenzusammengehörigkeit zu symbolisieren. :)
Bei den anderen AVAs hatte ich mich eigentlich bemüht, überall etwas anderes rein zu bringen.
echt tolle avas...
tolle arbeit! RESPEKT :)
Vielen Dank! :)

31

Tuesday, June 2nd 2009, 2:43pm

Falls Du die A.S.S. AVAs meinst: Da war das so gewollt, um die Hordenzusammengehörigkeit zu symbolisieren. :)
Bei den anderen AVAs hatte ich mich eigentlich bemüht, überall etwas anderes rein zu bringen.

Okay, das sieht man auch.

Bist meiner Meinung nach der beste hier...

Tombie

Beginner

• Send private message

32

Tuesday, June 2nd 2009, 3:09pm

Boah.. Danke! Ich fühle mich geehrt! :love:

33

Tuesday, June 2nd 2009, 11:24pm

Quoted

Und vll bin ich auch nur n bissl verwöhnt von der GFX-Community in meinem alten Browsergame^^
yop, das wird´s bei mir wohl auch sein :D... nor von anderen spielen ;-)

Lord Horst

Intermediate

Occupation: Gott

• Send private message

34

Wednesday, June 3rd 2009, 3:03pm

Vielen Dank für die Blumen! 8o
Das mit dem Rahmen ist ganz einfach.. Ich habe mir einfach ein paar Rahmen gemacht (wovon ich eigentlich nur einen benutze). Den in Grau / Weiß / Schwarz schattiert, in der Mitte ist er transparent. Den lege ich als neue Ebene drüber. Dann hast Du den Grau / Weiß / Schwarz Rahmen. Wenn Du den leicht in den Farben des Bildes einfärben willst (so wie bei meinen AVAs), dann die Rahmen Ebene nicht im normalen Modus benutzen, sondern im Modus "Faser mischen". Dann beide Ebenen (Bild und Rahmen darüber) vereinen und fertig ist das gerahmte Bild. Ist echt einfach, probier's mal aus. :)

wo genau versteckt sich bei gimp die option "faser mischen" ich such mir grad nen wolf :D

Edit: ich glaube ich habs gerade gefunden ... im dialog "ebenen" einfach die deckkraft runterschrauben .... und ich such ie blöd nach "faser mischen" :D
W1: Shabba / W2: Ghazghkull / W3: PowerSmurf

als lustloser Königspinguin auch auf W5 und als der Chef schlechthin auf W7 vereinzelt anzutreffen

This post has been edited 1 times, last edit by "Lord Horst" (Jun 3rd 2009, 3:27pm)

kempe

Unregistered

35

Wednesday, June 3rd 2009, 5:29pm

Guckst du hier:

und dann da einfach das gewünschte suchen;)

Tornado

Trainee

• Send private message

36

Wednesday, June 3rd 2009, 7:27pm

Ich hab mir auch GIMP downgeloadet aber ich bin zu dumm um avas zu erstellen ;(

Kann mir mal wer helfe?
Brauch ne Crash-Course :D
: D

Lord Horst

Intermediate

Occupation: Gott

• Send private message

37

Thursday, June 4th 2009, 3:03am

wie gesagt, mit der deckkraft im dialog ebenen ist es auch schon getan :D siehe aktuelles ava. die rahmen hab ich mir sonst immer gespart ;) jetzt gibs die bei mir auch :D

PS: @Tornado ... Crashkurs für gimp ? das funktioniert nicht :D grundkenntnisse in linux wären hilfreich, da das programm zwar auch für windows erhältlich ist, im prinzip aber für linux konzipiert wurde. windowsuser tun sich da am anfang immer sehr schwer (siehe bei mir :D)
W1: Shabba / W2: Ghazghkull / W3: PowerSmurf

als lustloser Königspinguin auch auf W5 und als der Chef schlechthin auf W7 vereinzelt anzutreffen

kempe

Unregistered

38

Thursday, June 4th 2009, 6:57pm

Fenster > kürzlich geschlossene Docks > Ebenen,Kanäle,...
das ist es

Tombie

Beginner

• Send private message

39

Wednesday, June 10th 2009, 4:16pm

Wäre nett, wenn ihr Gimp evtl. in einem anderen Thread diskutieren würdet. Hat nicht mehr wirklich was mit meinen AVAs zu tun, oder? :)

@Lord Horst: Schicker Rahmen und schickes AVA! Gefällt mir! :)

Tombie

Beginner

• Send private message

40

Thursday, July 23rd 2009, 2:02pm

Ich könnte im Moment mal wieder W3 Tickets gebrauchen. Sucht jemand dort gerade ein AVA? :D
Einfach PM mit den Vorstellungen, wie's sein soll. :)

This post has been edited 17 times, last edit by "Tombie" (Aug 10th 2009, 2:37am)